Der kundenorientierte Bauleiter

Der Bauleiter als Visitenkarte des Unternehmens!

Erfolgreich kommunizieren, heißt die Welt mit den Augen der Kunden zu sehen!

Der Markt stellt an Bauleiter täglich größere und neue Herausforderungen. Im Seminar „Serviceorientierung“ lernen Sie, die berühmte „Nüsternlänge“ besser zu sein. Denn Erfolg in der Bauleitung ist weniger eine Frage des Wissens, sondern vor allem des richtigen Verhaltens, welches nur durch Training und Ausbildung erreicht werden kann.

Trainingsschwerpunkte:

  • Meine Einstellungen bestimmen mein Verhalten
  • Nichts ändert sich, außer ich ändere mich
  • Der Bauleiter als Visitenkarte des Unternehmens
  • Was sind die wichtigsten kommunikativen Grundlagen in der internen Zusammenarbeit und im Umgang mit den Bauherrn?
  • Was erwartet der Bauherr von uns?
  • Welche Informationen zum Hausbau brauchen die Kunden unbedingt?
  • Wie kann ich mit meinem Auftritt als Bauleiter schnell eine positive Atmosphäre schaffen?
  • Wie schaffe ich die Grundlage, für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen unserem Unternehmen und dem Bauherrn?
  • Wie binde ich den Kunden ein, damit er den Wert unserer Bauleistung zu schätzen weiß?
  • Was macht den Unterschied zwischen einem Lösungsdenker und einem Problemdenker?
  • Wie schaffe ich Probleme durch lösungsorientiertes Verhalten aus der Welt?
  • Wie führe ich die Nachunternehmer, dass sie Ihre Arbeit so ausführen, wie von der Firma gewünscht?
  • Welche psychologischen Grundkenntnisse brauche ich, um auch in schwierigen Situationen souverän zu reagieren und den Kunden entsprechend zu führen?
  • Wie gehe ich im Kundenkontakt mit schwierigen Reklamationen um?
  • Praktisches Arbeiten mit aktuellen Beispielen aus dem Alltag der Teilnehmer

 

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